> Gedichte und Zitate für alle: Briefwechsel Goethe-Schiller: An Goethe 08.02.1803 (886)

2015-03-25

Briefwechsel Goethe-Schiller: An Goethe 08.02.1803 (886)




AN GOETHE.

Weimar, 8. Februar 1803.

Wir werden uns heute Abend nach dem Konzerte sämtlich bei Ihnen einstellen und uns freuen etwas schönes zu sehen und zu hören.

Der Schlitten wird mir und meiner Frau um halb Eins recht willkommen sein. Früher habe ich, da ich spät aufgestanden, noch einige Geschäfte zu expedieren.

Der Chor hat sich bereits in einen Cajetan, Berengar, Manfred, Bohemund, Roger und Hippolyt, so wie die zwei Boten in einen Lanzelot und Olivier verwandelt so daß das Stück jetzt von Personen wimmelt.

Sch.
Übersicht aller Briefe                                                                                                   nächster Brief

Keine Kommentare: