> Gedichte und Zitate für alle: W. Bode: Goethe in vertraulichen Briefen.....K.Flachsland an Herder (35)

2015-08-22

W. Bode: Goethe in vertraulichen Briefen.....K.Flachsland an Herder (35)


Ende Mai

Darmstadt. Karoline Flachsland an Herder

Hier ist das Lied von der Hütte von Goethe, wovon ich Ihnen schon einmal geschrieben; er hat’s mir von Wetzlar geschickt. Ich habe lange, lange nichts Rührenderes gelesen. Der Wanderer bei den Ruinen - die Frau mit dem Knaben auf dem Arm — und der Wandrer mit dem Knaben auf dem Arm — und die letzte Bitte um eine Hütte am Abend — o ich kann Ihnen nicht sagen, wie alles das mir in die Seele geht.


alle vertraulichen Briefe                                                                                                          weiter



Keine Kommentare: