> Gedichte und Zitate für alle: W. Bode: Goethe in vertraulichen Briefen... 17.12.1786 Elisabeth Goethe an Friedrich von Stein (373)

2015-11-02

W. Bode: Goethe in vertraulichen Briefen... 17.12.1786 Elisabeth Goethe an Friedrich von Stein (373)



17. Dezember

Frankfurt. Elisabeth Goethe an Friedrich von Stein

Wissen Sie denn noch immer nicht, wo mein Sohn ist? das ist ein irrender Ritter! Nun, er wird schon einmal erscheinen und von seinen Heldentaten Rechenschaft ablegen, — wer weiß, wie viele Riesen und Drachen er bekämpft, wie viele gefangene Prinzessinnen er befreit hat. Wollen uns im voraus auf die Erzählung der Abenteuer freuen und in Geduld die Entwickelung abwarten.

Frau Rat hatte seit dem 15. November einen Brief ihres Sohnes vom 4. November.

alle vertraulichen Briefe                                                                                                          weiter


Keine Kommentare: