> Gedichte und Zitate für alle: W. Bode: Goethe in vertraulichen Briefen...08.03.1789 Karoline Herder an ihren Mann (485)

2015-11-24

W. Bode: Goethe in vertraulichen Briefen...08.03.1789 Karoline Herder an ihren Mann (485)



08. März

Weimar. Karoline Herder an ihren Mann

Ich habe nun das Geheimnis von der Stein selbst, warum sie mit Goethe nicht mehr recht gut sein will. Er hat die junge Vulpius zu seinem Klärchen und läßt sie oft zu sich kommen usw. Sie verdenkt ihm dies sehr. Da er ein so vorzüglicher Mensch ist, auch schon 40 Jahr alt ist, so sollte er nichts tun, wodurch er sich zu den andern so herabwürdigt.---

Was meinst Du hierüber?

alle vertraulichen Briefe                                                                                                          weiter



Keine Kommentare: