> Gedichte und Zitate für alle: Mein Hobby: Malen- Gießen mit Acrylfarbe (7)

2020-03-05

Mein Hobby: Malen- Gießen mit Acrylfarbe (7)


Diese Art der Arbeit mit Acrylfarbe erfordert ein wenig Geschick aber mit etwas Übung lassen sich hübsche Bilder anfertigen. Einige Leute, insbesondere in den USA, erreichen mit dieser Technik erstaunliche Ergebnisse.

Meine Anleitung beinhaltet die einfachste Form des Gießens aber mit meinen Ergebnissen bin ich ganz zufrieden. Hier erst einmal 2 Bilder:

Bilder:




Man bereitet einige Becher mit verschiedenfarbiger Acrylfarbe vor indem man die Farbe mit Wasser verdünnt. Die Farbe darf dabei nicht zu dünn werden sondern muß zähflüssig sein und darf sich beim schütten nur langsam bewegen. Keinesfalls dürfen die verschiedenen Farben sich beim zusammenschütten miteinander vermischen.

In einen leeren Becher wird nun die erste Farbe geschüttet und nacheinander die anderen Farben die man vorbereitet hat. Natürlich muß man beim verdünnen der Farbe in etwa abschätzen wie viel Farbe benötigt wird. Allerdings kann man etwas Farbe nachmischen wenn man zu wenig angemischt hat. Sind alle Farben im Becher legt man den Malgrund auf den Becher und dreht dann schnell die ganze Anordnung. Dann hebt man den Becher so das die Farbe sich verteilen kann. Durch ankippen des Malgrundes verteilt man die Farbe bis sie den gesamten Malgrund bedeckt.

Zum trocknen kann man das Bild auf vier zuvor vorbereitete Becher ablegen . Das tragen von Handschuhen ist zu empfehlen.


Lesen Sie auch:

Ausrüstung 1


"Malen" mit einer Hülse von Toilettenpapier

Abstrakt malen

Keine Kommentare: